Spektakulärer Feuerwehreinsatz in Bakum

 

Freitag, 26.09.2008

Zu einem spektakulären Einsatz in schwindelerregender Höhe unterstützten gegen 10.35 Uhr die Kameraden der Feuerwehr Vechta die Kameraden aus Bakum. 

Im Kirchengewölbe der Bakumer St. Johannes-Kirche erlitt ein Bauarbeiter einen Herzinfarkt. 

Da keine andere Möglichkeit bestand die Person aus dem Dach der Kirche zu retten, musste die Person über die Drehleiter aus Vechta zum Boden befördert werden.

Es gestaltete sich als äußert schwierig die Person aus dem Gewölbe nach Draußen zu bringen. Um dies zu ermöglichen schnitten die Kameraden aus Bakum ein Loch in das Dach der Kirche um eine Rettungsöffnung zu schaffen. 

Im weiteren Schritt haben die Kameraden eine Plattform gebaut, um die Trage vom Gewölbe aus zum Baugerüst nach Draußen zu bringen. 

Die dort in Stellung gebrachte Drehleiter konnte den Patienten auf der Trage dann sicher zu Boden bringen, wo der Rettungsdienst dann mit der weiteren Versorgung begann.

Gegen 13:00 Uhr konnten die Kameraden aus Vechta wieder abrücken.

 

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern

 

Einsatzfotos

 

weitere Informationen:

 

Feuerwehr Bakum

 


Letzte Änderung: 27.09.08
webmaster@feuerwehr-vechta.de